Was bedeutete dieses Zeichen đŸ€Ÿ?

3 Antworten

Zeichen đŸ€Ÿ wird oft als das "Ich liebe dich"-Zeichen oder als Zeichen der SolidaritĂ€t und UnterstĂŒtzung verwendet. Es wird auch manchmal als "Rock on" oder "Metal-Geste" bezeichnet und wird hĂ€ufig bei Konzerten und Musikfestivals verwendet.

Die corna (ital. â€šHörner‘) oder mano cornuta (ital. ‚gehörnte Hand‘) ist eine Geste mit diversen Bedeutungen, beispielsweise in der Metal- und Rock-Szene.

Es ist abhĂ€ngig von der Bedeutung auch bekannt unter dem Namen TeufelsgrußSatansgrußSatanistengrußPommesgabelMetalhand und englisch Devil horns (‚Teufelshörner‘), goat horns (‚Ziegenhörner‘), Hook ’em Hornsthrowing the goat oder metal fork. Das Ă€lteste bekannte Auftauchen der gehörnten Hand sind Abbildungen auf etruskischen Grabsteinen.

Mano cornuta - Wikipedia

Ich denke so etwas wie "Rock'n roll" oder los feiern. Könnte auch Spiderman sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung