Was bedeutet zurückhaltend bei Frauen?
Ich mach eine schulische Ausbildung bin 22 Jahre und sie ist 20 .
Es hat damit angefangen, dass sie in der Klasse oft Augenkontakt mit mir gesucht hat und über meine Witze gelacht hat. Sie ist immer freundlich und nett zu mir gewesen, und durch ihr Verhalten habe ich gedacht, dass sie vielleicht Interesse an mir haben könnte.
Vor etwa sechs Wochen habe ich ihr auf Instagram gefolgt, und sie hat mir zurückgefolgt. Allerdings haben wir dort nicht direkt miteinander geschrieben. In der Klasse habe ich angefangen, ein bisschen mit ihr zu kommunizieren, und sie reagiert eigentlich immer positiv darauf. Unsere Gespräche waren bisher jedoch nur über schulische Themen.
Zweimal habe ich ihr auf WhatsApp bei einem Thema geholfen, und danach hat sie mich als „den Besten“ bezeichnet und sogar das 🥰-Emoji benutzt. Als ich einmal nicht in der Schule war, hat sie meinen Freund gefragt, wo ich sei. Ihr Verhalten, zum Beispiel auf WhatsApp, ist generell freundlich, aber ihre Antworten sind meistens kurz und eher neutral.
Seit sechs Wochen geht das nun so, und ich frage mich, was ihre Zurückhaltung bedeutet, obwohl sie insgesamt nett zu mir ist. Kann mir jemand helfen, das zu verstehen?
1 Antwort
Da wir deine Schulkamerasdin nicht kennen, ist es gut, du hast allgemein nach Bedeutung von zurückhaltende Frauen gefragt.
Prüfe also mal folgende Möglichkeiten:
- sie ist zu solcher typischen Frauenrolle erzogen worden, mit auch den anderen Merkmalen wie z.B. formale Höflichkedit, oder: "der Mann muß Kontakt anfangen" usw.
- sie ist sehr achtsam, aufmerksam, vorsichtig und aber so intelligent und fordernd, dass sie im geeigneten Moment sich holt oder anmeldet, was sie möchte
- sie ist ein wenig depressiv und ängstlich
- sie erscheint nur zurückhaltend, weil der aussenstehende Beobachter eine eigene spezielle Wahrnehmung davon hat, was "zurückhaltend" sei