Was bedeutet Ziwui?

2 Antworten

Sie sind musikalische Gipfelstürmer und ihre Musik steht für modernen "VolxxsPop". Jetzt bringt Voxxclub das zweite Album heraus, der Vorbote ist schon da: "Ziwui, ziwui" heißt die aktuelle Single aus dem fast gleichnamigen Album "Ziwui". Der Name stammt vom Refrain des "Höttinger Vogelfängerlieds" einem Volkslied um 1860, das von den Vogelfängern an der Inn handelt. In der Voxxclub-Version habe "Ziwui" "die Bedeutung des Vogelfreien" erklärte die Band.

Der Name stammt aus einem Innsbrucker Volkslied und steht für Vogelgesang. Die Jungs von Voxxclub ändern die Bedeutung von Ziwui für ihr Album jedoch etwas ab und übersetzen es mit "Vogelfrei", da sie eben noch jung und frei sind. Ein Interview zum Album sowie die Erklärung von Ziwui findest du hier (unten ist auch noch eine coole acapella Version von "Seele der Ferne"):

http://www.schlagerplanet.com/news/cds-dvds-charts/musikneuerscheinungen/voxxclub-neues-album-ziwui_n4364.html