Was bedeutet ziemlich gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde "ziemlich" in diesem Fall als annährend sehr gut beschreiben. In anbetracht der möglichen Steigerungsformen auf die Frage der Gesundheit wie z.B. "mir gehts Spitze" oder " mir scheint die Sonne aus dem A..."

Ein gängiges Synonym für "ziemlich" ist aber auch "einigermaßen"

Eher nicht so gut. Das wird dir aber letztlich nur sie beantworten können.

Synonyme wären z.B. relativ, recht oder einigermaßen!

Also ist das fast gut, ein kleines bisschen schlechter als gut!