Was bedeutet Zeugnisnote s.B.?

2 Antworten

Normaler weise müssen Abkürzungen die auf einem Zeugnis stehen irgendwo vermerkt sein, damit sie verstehen kann. Ansonsten haben Abkürzungen nichts in einem Zeugnis zu suchen.

i. B. habe ich gefunden und bedeutet individuelle Bewertung

s.B. könnte sukzessive Bewertung bedeuten also nach unten hin, miese Note.

Dein Sohn müsste doch wissen wie er in diesem Fach steht, ansonsten sich irgend wann mit dem zuständigen Lehrer in Verbindung setzen und nachfragen.

Er hat keine Note bekommen. Anstatt »teilgenommen« steht an einer anderen Stelle eine Bemerkung. Das »s« bedeutet in aller Regel »siehe« im Sinne von 'schau mal da'. Also der Hinweis auf eine andere Stelle im Dokument, wo es nähere Erklärungen gibt. In Deinem Fall eine nähere Erläuterung zur fehlenden Note.

Gruß Matti

PieOPah
Beitragsersteller

Vielen Dank. Die Antwort befand sich auf der nicht gesehenen Rückseite. "siehe Bemerkung" war die richtige Lösung.

Kuhlmann26  24.06.2017, 18:50
@PieOPah

Der Dank gebührt JNHLRT. Ich habe seinen Hinweis aufgegriffen und etwas ausführlicher erläutert. Ich fand seinen/ihren Hinweis logisch. Einzig das "s" war mir als Abkürzung für "siehe" bereits geläufig. (-;