Was bedeutet ***Zensiert***?

4 Antworten

"Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren,[1] um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_%28Informationskontrolle%29 Stand: 17.08.2010 11:18)

die Pixel auf nackten Körperteilen nennz man z. B. auch Zensur oder die Schwarzen Balken über den Augen!

Zum Beispiel bei den Tagesnews oder so..da sind manchmal so leute, zb. vorm Gericht, die nicht erkannt werden wollen,dann ist vor ihren augen vielleicht so ein schwarzer balken oder ihr gesicht ist verschwommen gemacht. Das ist eine Zensur. Oder in anderen Fällen sind zensierte Sachen nicht JUgendfrei.

zensiert zum bespiel im film, etwas wird unerkennbar oder verschwommen gemacht.