Warum sind auf Youtube manche Lieder zensiert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.. Oftmals werden aus Datenschutzgründen Adressen und Namen zensiert. Bei Videos aus Amerika auch oftmals Schimpfwörter und die entsprechenden Mundbewegungen. Einige große Plattenfirmen haben die Rechte für bestimmte Songs und stimmen der Verbreitung auf Youtube nicht zu - drum sind diese leider ab und zu nicht erreichbar.

Rondalis
Beitragsersteller

vor 3-4 Jahren war noch alles Verfügbar ): , danke für die Antwort. Kriegt nen orangenen Rand.

Das ist die GEMA die GEMA sammelt hier in Deutschland von jedem Geld ein der ein Lied Spielt und gibt es dem, der das Lied singt, die GEMA geht also zum Radio, zum Fernsehen und sammel Geld ein. Jetzt hat die GEMA auch bei Youtube geklopft aber da hat keiner aufgemacht also konnte die GEMA den Sänger nicht ihr Geld fürs singen geben, is die GEMA voll sauer geworden und sagt jetzt, wenn Youtube nicht bazahlt geht die GEMA beim Landgericht petzen, hat Youtube voll Angst bekommen und nimmt jetzt alle Lieder die die GEMA in ihrer eintreiber Liste hat aus dem deutschen Youtube raus. Klinkt komisch is aber so.

Rondalis
Beitragsersteller

Zum Glück gibts manche Alternativen (;

hydemyass.com oder vtunnel anklicken.Dann kannste die auch von deinem Land aus sehen...