Was bedeutet wen die Alarmsirene 5x hintereinander ertönt?

3 Antworten

Das Feuerwehrauto hat überhohlt...

oder meinste vielleicht https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegeralarm

Das wird ein Test sein.

rapid13
Beitragsersteller

Im normalfall ertönt die sirene 3x wen ein brand oder so ist , aber 5x hintereinander?  Die sirene vom martinshorn meine ich nicht

Ich kann mir vorstellen das es was schwerwiegendes ist und sie alle Besatzungsmitglieder brauchen.

Ist zumindest bei meinem onkel so, da hat mal mitten in der nacht ein Mehrfamilienhaus gebrannt und alle Mieter waren noch drin.

rapid13
Beitragsersteller

Ok

Deutschland, Österreich, Schweiz?

rapid13
Beitragsersteller

Deutschland