Was bedeutet verleugnen, leugnen?

3 Antworten

Lügen, z B wenn mir jemand etwas vorwirft, und ich sage, dass es nicht stimmt, dann leugne ich es.

Abstreiten (Lk.22,57).

Woher ich das weiß:Recherche
Was bedeutet verleugnen

Z.B. Weil Dir ein Freund (öffentlich) peinlich ist, behauptest Du in Gegenwart Deiner Clique - "Ich kenne Ihn nicht" - So verleugnest Du Ihn!

Was bedeutet ... leugnen?

Z.B. Ein Zeuge einer Gesetzesverletzung (z.B. gemeinsamer Diebstahl) behauptet - Du warst auch dabei - Du jedoch sagst (gegenüber der Polizei) - "Das stimmt nicht" - Du leugnest es!

Alles Gute für Dich!