Was bedeutet Urlaub machen für dich genau?
15 Antworten
Was anderes als im Alltag machen für mehrere Tage, meist an einem anderen Ort als Zuhause.
Meist verstehe ich für mich darunter zu verreisen, obwohl manche meiner Urlaubstage auch für andere Dinge z.B. Hochzeiten von Freunden, wichtige Termine oder anders genutzt werden.
Letztens war ich bei Freunden übers lange Wochenende, also WE + einen Überstundentag, da sie mehrere hundert km entfernt wohnen. Sowas ist für mich gedanklich kein Urlaub, sondern einfach ein normaler Freundschaftsbesuch. Oder als ich mit Freunden einen Tag frei genommen habe um in den Freizeitpark zu gehen, war ein Urlaubstag, aber für mich einfach ein Tagesausflug, kein Urlaub.
Wenn mich jemand fragen würde, wann ich das lezte mal im Urlaub war, würde ich meine letzte Reise nennen. Wobei Reise auch "eine Woche bei der Familie" gewesen sein kann, aber etwa einer Woche Anwesenheit dort würde ich das auch zählen.
Da ich aber gerne und viel reise, verbrauche ich das meiste mit tatsächlichen Urlaubsreisen - meist in andere Länder.
Entweder daheim sein und nichts tun müssen oder schön in den Urlaub fliegen
Nichts wirklich Konkretes. Ich glaub, ich hab noch nie wirklich bewusst Urlaub gemacht. Ich weigere mich dagegen, meine Zeit nur in Arbeit und Urlaub einzuteilen. Ich lebe und bin produktiv. Und natürlich nehme ich mir auch Zeit für Erholung, Entspannung, wie auch kleine Abenteuer. Aber wie Urlaub fühlt sich das für mich nicht an. Es ist auch nur leben.
Seele baumeln lassen können, abschalten vom Alltag. Am besten Tapetenwechsel. entspannen können aber auch was erleben… nur keinen Stress
- mit Kanu und Tauchausrüstung auf Kärntner Seen unterwegs sein, campieren, am Abend Freunde treffen...
- einen Monat über den Atlantik segeln (vor 3 Jahren)
- ein paar Wochen auf den Lofoten segeln, fischen, tauchen (kommendes Jahr)