Was bedeutet Uranus Quadrat zu Merkur Transit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Merkur hat mit Kommunikation, Denken und Entscheidungen zu tun.

Uranus ist der Planet der Freiheit, der Veränderungen, der neuen Ideen. Er reißt Barrieren und Hindernisse nieder - manchmal recht radikal - die dich auf irgendeine Art einschränken.

Auf jeden Fall dürfte diese Zeit nicht langweilig für dich sein, unruhig bis überraschend, manchmal am Rande des Ertragbaren. Die Aufforderung ist, alles neu zu denken, deine bisheriges Weltbild überprüfen und alles Einengende, alles, was nicht mehr hilfreich für dich ist, loslassen bzw. radikaler: über Bord werfen. Wahrscheinlich wirst du dich - freiwillig oder unfreiwillig - von einigem zu trennen haben.

Es kommt natürlich noch auf die Position von Merkur in Zeichen, Haus und mit seinen Aspekten an und auf dein restliches Horoskop. Aber das ist mal ein grober Blick auf die Lage.

Sofaproblem
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.🙏