Was bedeutet unter der ladentheke?

8 Antworten

Der Verkauf war ehemals, aus welchen Gründen auch immer, illegal.

Das heißt, dass die CD indiziert war. Passiert bei Bands von ganz rechts außen häufiger.

Saturnknight  14.11.2018, 20:11

nicht nur bei rechts außen. Oft gibt es so was auch bei extremen Texten und Covern. Ich denke da vor allem an Death Metal Bands wie Cannibal Corpse. Die hatten in den 90ern massive Probleme mit Indizierungen.

Hört sich danach an das sie damals auf de Index stand und dan darf sowas nicht ausgestellt werden oder beworben!

Es gibt auch sachen die erst nachher auf dem Index kommen zb eine Mortal Kombad version wurde sogar Deutschlandweit verboten weil es da zu viel blut gab!

das die wohl nie direkt im Regal stand, und nur auf Nachfrage beim Verkäufer zu bekommen war.

Man kann also nicht zufällig darüber stolpern, sondern man muß gezielt nachfragen.

Darf ich fragen, um welche CD es sich handelt?

War eigentlich kein normaler Artikel des Ladens. Aber irgendwie sind die doch ran gekommen und haben die schwarz verkauft. War zb im Osten so. Hatten die meist aus dem Westen