was bedeutet unqualifizierter hauptschulabschluss?

4 Antworten

Es gibt entweder den "normalen" Hauptschulabschluss oder den, mit Qualifikation für das Gymnasium.

UziLove  13.04.2022, 15:45

Wie soll man eine Gymnasiale Empfehlung in der Hauptschule erlangen ?

Man muss erstmal die Mittlere reife haben

In Bayern erlangt man den Hauptschulabschluss ohne eine Prüfung zu machen

die einzige Voraussetzung ist das man die 9 Klasse durchlaufen muss ohne vier ´5er oder zwei ´6er im Zeugnis.

den Qualifizierten Hauptschulabschluss erlangst du nur mit einer Prüfung der ist aber freiwillig, um den zu erlangen musst du einen durchschnitt von mindestens 3,00 erzielen

Dass man mega schlecht in der Schule war, aber immerhin bis zum Ende hingegangen ist.

lucy123452
Beitragsersteller

nicht mega schlecht meine noten waren okay hatte nur sehr viele fehltage bin 10 klasse aber naja ist jz das rausgekommen

Das unterste Niveau dessem was es bei uns als Bildungsabschluss gibt.