Was bedeutet "under your spell"?

5 Antworten

Es handelt sich hier um eine Metaphorik, die oft in Liebesliedern/Filmen/Literatur verwendet wird. Kann aber auch - je nachdem einen negativen Angklang haben.

Den Satz:

"She is the most beautiful girl I've ever seen, I'm totally under her spell"

würde ich folgendermaßen übersetzen:

"Sie ist das schönste Mädchen, das ich je gesehen habe. Ich bin total hin und weg"

Aber den Satz:

"You can't even think straight, you're totally under her spell. She'll have you do whatever she wants. "

würde ich übersetzen mit:

Du kannst ja nicht mal klar denken. Du stehst total unter ihrem Einfluss. Sie kommandiert dich herum.

hoffe das schafft Klarheit. Also im positiven Sinne:

Von jemandem verzaubert sein

hin und weg sein

dem Kopf verdreht bekommen

im negativen Sinne:

jemandem hörig sein

sich unter dem Einfluss von jemandem befinden.

Wo hast du denn nachgeschaut? Schau in einem vernünftigen Wörterbuch nach und du wirst fündig werden.

Mach den Test: Schau "spell" bei www.pons.com nach. Der letzte Eintrag nennt dir den Ausdruck, den du suchst.

Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=spell&l=deen&in=&lf=de.

Man ist gebannt bzw. verzaubert :)