Was bedeutet und ist Snooze und Sleep bei einem Wecker?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JanaJoi,

  • Snooze: Das bedeutet (ist bei den meisten Weckern so), dass wenn du während des Alarms die Snooze-Taste betätigst, der Wecker nach 5 Minuten erneut klingelt, immer so weiter (100% sicher), bis du den
  • Sleep-Button betätigst, denn dann wird der Wecker deaktiviert (50% sicher).

Gruß, rob96.

Bei Snooze geht der Wecker kurzfristig in den Schlummermodus und klingelt dann nochmal (meist nach 5 Min). Bei Sleep schaltest du ihn aus.

Sollte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen.

JanaJoi
Beitragsersteller

.. Die Weg ist xD (Bedienungsanleitung) Ja wir hätten die alle gerne gelesen ^^

Hey Jana,

Snooze ist der "Schlummermodus" heißt also wenn du Snooze beispielsweise auf 5 min stellst, dein Wecker morgens klingelt, du Snooze auswählst, stellst du ihn neu ein & du hast noch 5 Min Schlaf bevor er erneut klingelt.

Sleep was soviel wie Schlaf bedeutet wird wahrscheinlich der Timer sein, welcher den Wecker nach einer von dir vorgegebenen Zeit automatisch abschalten.

Wenn da Sleeptimer oder Sleep steht bedeutet es wohl ganz einfach Ruhemodus für dein Gerät im Endeffekt.

Sonst probier's halt einfach mal aus und stell den Wecker ein paar Sekunden oder eine Minute später als die gegenwärtige Uhrzeit.

Wirste dann schon sehen, was dir das ganze bringt. =)

Greetz

Sky

das heißt wenn du drauf drückst, er in 1min oder 5min wieder an zu läuten