Was bedeutet "tonight at 8/7c"?

4 Antworten

Die USA sind ein sehr großes Land, und das hat auch Auswirkungen. Denn es gibt dort einfach mehrere Zeitzonen, und wenn aber etwas in den ganzen USA zu einer bestimmten Zeit ausgestrahlt werden muss, dann gibt man daher immer die beiden Zeiten an. Das bedeutet um 7 Uhr oder 8 Uhr Central Time, dann weiß jeder Amerikaner, wann er den Fernseher einschalten muss :)

mhm...wie erklär ich das am besten ^^ ... geht dabei um die 4 Zeitzonen (in den kontinentalen USA; Eastern, Central, Mountain, Pacific) ...

... so bedeutet 8/7c ---> 08 Uhr Eastern Time, 7.00 Uhr Central Time (anderes Beispiel : 8/5p 8 Die östlichen Zeit, 5 Pacific Time(Diese zeigen an, wann Fernsehshows in verschiedenen Zeitzonen zu sehen sein wird)...

Hoffe es hat dir (ansatzweise) geholfen :)

das ist ein Hinweis zu welcher Uhrzeit die Serie wo ausgestrahlt wird.

Da die USA ja sehr groß ist steht dann 8 für "eastern time zone" (also eher östlich), die 7 für "central time zone" (eher mittig). Damit auch jeder ganz genau weiß wann er sich vor den Fernseher setzen muss...

wenn du beide Zonen mal googelst, dann sieht du für welche Regionen welche Zeit gilt.

Hoffe ich konnte helfen ;-)

USA besteht aus 4 Zeitzonen z.b.californien-pacific time 12uhr montana-mountain time 13uhr texas-capitol time 14uhr virginia-eastern time 15uhr 8/7c- eastern/capitol time=abends 8 bzw 7 uhr