Was bedeutet teckeln?

4 Antworten

"Teckeln" oder "dackeln" ist "etwas watschelnd gehen" (Umgangssprache).

"Ich habe ihm schon ein paar Mal gesagt, er soll mich in Ruhe lassen, aber er kommt immer wieder angedackelt."

Herkunft: Dackel, Teckel (Hund)

Das was du meinst ist tackle. Das bedeutet wie du es auch schon richtig Vermutet hast was ähnliches wie Angreifen . Es wird im American Football auch genannt wenn jemand, jemanden umrennt.

Tackling ist der englische Begriff für eine Rempler im Sport. Also an- oder umrempeln.