Was bedeutet TAS?

2 Antworten

Tool-Assisted Speedrun

"Bei einem Speedrun geht es darum, ein Spiel in geringstmöglicher Zeit zu lösen. Das geschieht entweder durch tatsächliches Durchspielen (Unassisted Speedruns), ohne jeden Trick. Oder, zweitens, durch echtes Durchspielen kleiner Segmente, die erst am Ende zu einem durchgängigen Video zusammengesetzt werden -- vergleichbar mit der Produktion eines Studio-Albums im Vergleich zur Live-Aufnahme.

Die dritte Variante sind die Tool Assisted Speedruns (TAS). Diese finden vollständig im Emulator statt. Jede Aktion der Spielfigur, jeder einzelne Tastendruck wird in mühevoller Kleinarbeit und mit diversen Hilfsmitteln wie Bots in ein sogenanntes Input Log eingetragen und am Ende, für die finale Aufnahme, nur noch abgespielt. Das Ergebnis ist ein unmenschlich perfekter Speedrun, der das Spiel an sein Limit treibt und gleichermaßen beeindruckend und unterhaltsam ist. Doch wie auch bei den Unassisted Speedruns ist längst nicht jeder sehenswert."

https://www.gamersglobal.de/report/top-10-der-tool-assisted-speedruns

Kurz und knapp: Es spielt kein Mensch! Es ist programmiert.

DerCooleWaal  19.08.2021, 14:16

Nein es spielen menschen doch die zeit ingame wurde manipuliert oder das spiel wurde so gemoddet das man verschiedene glitches perfekt ausführen kann