Was bedeutet Südländer Mentalität und sind damit Türken und so gemeint?

3 Antworten

Aus Deutscher Sicht zählen eher die westlich orientierten europäischen Mittelmeerländer, in denen Deutsche so ab den 60er Jahren gerne Urlaub machten, zu den Südländern. Also überwiegend Spanien, Italien und Griechenland. Die Türkei wurde damals eher dem mittleren Osten zugezählt, da ja der überwiegende Teil seines Landes geografisch gesehen in Asien liegt.

Die Mentalität bezieht sich auf eine lebensbejahende Einstellung. Nicht alles so verbissen sehen, wie die Deutschen. Gelassener, nicht so überpünktlich, nicht so korrekt. Aufgrund der hohen Temperaturen im Sommer auch mal eine Siesta abhalten, während sich die Deutschen Touris die Hacken abliefen.

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Viele verstehen den Begriff Südländer falsch und denken, das Türken, Araber, Nordafrikaner usw Südländer wären, aber das stimmt nicht! Südländer sagt man nur zu Europäern.

eher Spanier und Italiener.

Meist Leidenschaft Feuer Sexapeal sowas.