Was bedeutet "Strassenfeger lesen"?

5 Antworten

Im Songtext von Schwarz zu Blau kommen einige Umgangssprachliche Begriffe vor, die nur im Raum von Berlin wirklich bekannt sind.

Ist eine Zeitschrift die in der Fußgängerzone verkauft wird (so eine 1-Euro Zeitung)oftmals von Obdachlosen bzw. ärmeren Mitbürgern

BlackEmoKiss
Beitragsersteller

Ach So...Vielen Dank! ;)

In der ursprünglichen Bedeutung heißt "Straßenfeger", daß es jeder lesen will, bzw., daß jeder eine bestimmte Sendung im Fernsehen anschauen will. Dadurch sind dann die Straßen leergefegt von Menschen.

Ich glaub so heißt eine Obdachlosen Zeitung in Berlin.

Das ist eine Berliner obdachlosen Zeitung. Diese "gepiercten Mädels" wollen einfach dass Peter Fox diese Zeitung kauft.