Inhaltsangabe von dem Lied "Schwarz zu Blau" von Peter Fox

1 Antwort

Es geht um seine Stadt, um Berlin. Er sieht all die schlechten Dinge die auf der Straße passieren, die Armut, den Egoismus,... Die Stadt ist nicht mehr schön und doch weiß er genau, dass er sie liebt, genauso wie sie ist. Und dass er sie braucht.

roteZora97
Beitragsersteller

dankeschön =)

RandomGirl  03.06.2012, 15:20
@roteZora97

Bitteschön! Ist zwar nicht super ausführlich, aber das dürfte das Hauptmotiv des Liedes sein :-) Du kannst da natürlich noch hineininterpretieren, dass es viel zu viel Elend in solchen Städten gibt. Dass die Armut immer größer wird und dass auch z.B. der Alkohol- oder Drogenkonsum stark gestiegen ist...