Was bedeutet "Sparringpartner"?

8 Antworten

Jeder Boxer der vor einen großen Kampf steht nimmt sich Sparringspartner die die Eigenschaften des bevorstehenden Kämpfers haben (wie größe, Auslage, beliebte Schlagfolgen usw.)Verlässlicher Sparringspartner in Deinem Fall heißt für mich Du bist sehr flexzibel, Du kannst Dich sehr gut auf Deine Kunden einstellen und auf Deine Kollegen. Ich sehe es als großes Lob.

Sippja
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Jetzt kappier ich es auch ;)

wird bezahlt dafür das er seine Wange hinhält..... ! Nein im Ernst es ist ein Trainingspartner, der meist defensiv arbeitet und dazu beiträgt das der Partner gewisse Schlagtechniken und bewegungen verfeinert. Oft wird ein Sparringspartner vor einem Wettkampf ausgesucht der ähnliche Bewegungen und z. B. Größe hat wie der nächste Gegner.

Das Wort stammt aus dem Englischen to spar (= sich mit jemandem auseinandersetzen) und wurde im deutschsprachigen Raum zunächst nur für das Boxen verwendet.

Ein Trainingspartner zb beim Boxen

Kommt aus dem Boxen, meint dort Partner für Trainingskämpfe.