Ich habe die meisten meiner Ängste überwunden und es war leichter als Gedacht. Ich kann wieder mit Menschen reden und jetzt wo die Panik davor weg ist, weiß ich, dass ich tatsächlich nicht mit anderen Interagieren will. Ich möchte nicht, dass sich mir jemand Emotional nähert, nicht weil es mir Angst macht, sondern es ist mehr so auf der Ebene wie das ich auch ungerne Koche. Es ist eine nervige Tätigkeit, die man Eben machen muss. Ich sehe viele Soziale Interaktionen als Zeitverschwendung. Ich weiß man braucht kontakte um voranzukommen aber ich habe mitbekommen, dass es eine schlechte Eigenschaft ist, nur mit Menschen zu Interagieren um selbst daraus einen Vorteil zu ziehen(Wobei ja jeder mit anderen Interagiert um nicht Einsam zu sein und weil es normalerweise ein Menschliches Grundbedürfnis ist, also alle Sozial aus eigennutz sind).
Ich möchte daher wissen, ob es möglich ist, ganz auf nahestehende Menschen zu verzichten und wie werde ich die los die sich mir nähern wollen, ohne sie zu verletzen?