Was bedeutet Sololkw?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solo-LKW bedeutet ein LKW ohne Anhänger.

Wie in einer anderen Antwort genannt, Sattelzugmaschine, kann ich nur bedingt zustimmen. Denn eine Sattelzugmaschine ohne Sattelanhänger, also ohne Auflieger, ist wie der Name schon verrät eine Zugmaschine, kein LKW.

Im sprachlichen Gebrauch wird es oft verwendet beim Sattelzug. Ohne Auflieger fährt man solo, jedoch ist streng genommen eine Sattelzugmaschine ohne Auflieger kein LKW.

Solo-LKW bedeutet ein LKW  ohne Anhänger, also ein Hänger-Zug ohne Hänger.