Was bedeutet smart? (Eigenschaft

6 Antworten

Clever und smart sind fast gleich, nur smart ist noch eine Steigerung. Da war doch mal was im TV oder....? Sagt aus das jemand auch derber an Sachen ran geht oder so.

koch234  12.12.2013, 12:23

nee, smart ist nicht derber sondern im GEGENTUM! Smart ist das Synonym für clever http://www.duden.de/rechtschreibung/smart

die Frage ist nötiger als ich gedacht hatte, insofern tut mir meine flapsige Antwort fast leid, aber nun steht ja hier die Auflösung:

SMART = anderes Wort für

alert, ausgefuchst, clever, einfallsreich, findig, gewandt, gewitzt, klug, listig, pfiffig, raffiniert, schlau, [taktisch] geschickt, trickreich, wendig; (österreichisch) gefinkelt; (gehoben) fintenreich; (umgangssprachlich) auf Draht, auf Zack, gerissen, gewieft, mit allen Wassern gewaschen, nicht auf den Kopf gefallen, schlitzohrig ... ... ...

Österreich: Zigarettenmarke, geht gut zum husten.

Deutschland: Auto, Zusammenarbeit mit VW

bei mir im Garten: Clever und Smart, zwei indische Laufenten.

gewitzt, schlau, manchmal auch charmant

aber auch sieht gut aus (looks smart)

Smart? Dann kuckst du wie ein Auto

nur nicht so schnell ;-)