Was bedeutet "Sie ist hart im Nehmen"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Synonyme für hart im Nehmen sein

(Ein anderes Wort für hart im Nehmen sein) Weiteres Synonym vorschlagen »

10 gefundene Synonyme in 2 Gruppen

Bedeutung: nicht zu erschüttern sein [v]

  1. die Ruhe weghaben, ein dickes Fell haben, gute Nerven haben, eine Elefantenhaut haben, hart im Nehmen sein, nicht empfindlich sein, viel vertragen können, dickfellig sein 2
  2. Bedeutung: hart im Nehmen sein
  3. hart im Nehmen sein, nicht zu erschüttern sein

Kommt darauf an in welchem Kontext. ^^

In der Regel soll das heißen das sie viel einstecken kann also nicht so leicht schwach wird.

Das sie zum Beispiel schwere Nachrichten oder so nicht empfindlich verarbeitet, oder nicht so emotional gleich losheult oder sowas , dass man halt einfach stark bleibt

Das sie oder jemand relativ viel Einstecken kann und ein dickes Fell oder Haut hat. Diese Person kann viel ertragen und aushalten.

belastbar sein, einiges aushalten, einstecken können, nicht leicht unterzukriegen sein