Was bedeutet sich aufregen?

2 Antworten

Über sich oder eine Situation erbost sein, verärgert, fassungslos, verbittert. wütend.

Sich aufregen ist eine Reaktion auf eine Meinung oder Handlung mit der man nicht einverstanden ist und die man nicht ok / schlimm findet.

Man kann sich aber auch in etwas reinsteigern und sich aufregen, ohne dass es tatsächlich einen Grund dafür geben muss.

In solchen Fällen ist es einfach nur verschwendete Lebenszeit und verschwendete Energie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️