Was bedeutet "shipt"?

2 Antworten

Das stammt aus dem Bereich der Fandoms. Wenn Du zwei (oder mehr) Charaktere (seltener auch reale Personen) shipst, dann bedeutet das, dass Du diese gerne in einer romantischen Beziehung sehen würdest oder gerne siehst, wenn die Beziehung canon ist, also im Medium, um das es geht, wirklich existiert.

Im Kontext von z.B. Harry Potter wäre James Potter/Lily Potter ein canon ship, aber Luna Lovegood/Harry Potter wäre eines, das nicht canon ist.

Und, um das nur noch hinzuzufügen, Fanfiction und alle anderen Arten von Fanwork (Zeichnungen, GIF-Sets, etc.) sind nicht albern, nicht kindisch, unsinnig oder was auch immer darüber alles erzählt wird.

Kreatives Schreiben ist genau das - kreativitätsfördernd und eine Freizeitbeschäftigung, an der sich viele Menschen erfreuen. Viele Autoren fangen mit Fanfiction oder dergleichen an, bevor sie ihre eigenen Werke schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist so ein Fanfiction-Ding.

Protagonisten eines Buches oder eines Films werden von den Schreibern der Fiktion willkürlich verpaart, sprich z.B. Harry Potter und Hermine oder gar Professor Snape gehen dann sozusagen miteinander.

Ich lese sowas aber nicht, weil es meistens albernes Zeug ist.

AliceVonKrolock  23.09.2019, 16:00

Dann hast Du vermutlich noch nie wirklich gute Fanfictions gelesen. :)

Aber Du hast recht, es ist vieles dabei, wo ich mir auch denke, warum das jemand schreiben würde. Aber jedem das Seine, nur weil mir etwas nicht gefällt, ist es ja nicht gleich albern.

(Das ist nicht als Angriff in irgendeiner Art und Weise gemeint, also bitte nicht als böse gemeint verstehen! ^^ )