Was bedeutet "Sehr bedrückt wirken" und wie zeigt sich das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedrückt -> traurig, still, etwas liegt dir anscheinend auf der Seele. Das kann sich dadurch äußern, dass du in dich gekehrt bist, nicht mehr so viel redest und lachst wie vorher, etc. Bei Leuten, die einem nah stehen, fällt sowas sehr schnell auf.

Was auch immer du vielleicht gerade durchmachst - friss es nicht in dich hinein, rede darüber. Gute Besserung :)

Traurig, oder das dir was am Herzen liegt. Man merkt es vielleicht dadran das du dich nicht mehr so verhältst wie davor.

traurig, vielleicht auch enttäuscht

sowas halt aber es gibt finde ich nicht wirklich ein wort das es beschreibt. es ist einfach ein eigenes Wort

Etwas lastet schwer auf deiner Seele, du wirkst sorgenvoll, traurig. Du lachst nicht mehr oft. Magst nicht mehr lustig sein.

Bedrückt mit D. Traurig, enttäuscht, mutlos.