Was bedeutet schwarz am Ring?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bedeutet schwarz am Ring?

Nichts

der soll ein Ring für eine Trauung sein also wenn jmd stirbt

Ganz bestimmt nicht ! Manche tragen schwarze Kleidung, ohne Trauer zu tragen bzw. jemand gestorben ist.

Aber kann man den auch so tragen ohne eine Bedeutung?

Ja klar

an welchem Finger wäre es am besten dass das keine Bedeutung hat

Ringfinger

Margita1881  28.08.2024, 18:53

Guten Abend,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Eine Trauung ist eine Hochzeit. Da stirbt niemand.

Du meinst eine Trauerfeier. Und nein, damit hat der Ring nichts zu tun.

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 07:17

Ja meinte Trauerfeier

Vielen dank

Das sieht mir nach einem Siegelring aus.

Den kannst Du einfach so tragen, wenn Du willst. Ist eben ein Schmuckstück. Mehr nicht.

Das ist ein sog. Siegelring (ohne Siegel) und trugen früher die alten Herren. Scheint wieder etwas in Mode zu sein.

Sie bedeuten nichts - der schwarze Stein ist ein Onyx und ein typischer Stein für einen Herrensiegelring - auch andere eher dunkle Steine wurden getragen, aber primär schwarz.

Das ist einfach nur Schmuck, mehr nicht. Lass dir keinen Quatsch erzählen.