Ring am kleinen Finger tragen, Bedeutung?

Häufig bei Gitarristen sehe ich, dass sie den Ring am kleinen Finger tragen.

3 Antworten

Ich trage einen Siegelring am kleinen Finger weil es meiner Freundin gefällt. Es war ein Geschenk von ihr.Das hat nichts mit Bedeutung zu tun.

Das hat keine Bedeutung.

Aber, wenn beruflich der Ring am Ringfinger stört, trägt man ihn da, wo er nicht stört. Nehme an das ist hier der Fall.

Bedeutung hat der Ring am Ringfinger: rechte Hand bei Verheirateten, in Deutschland, linke Hand bei Verlobten. Umgekehrt ist es in Belgien (ich lebe da seit langem).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häufig ist es ein Statementring, Siegelring oder ein Ring als religiöses Zeichen.

Perry66  01.01.2023, 08:10

Ich trage einen Siegelring am kleinen Finger ,weil es gut aussieht und mir gefällt. Mit Statement hat das nichts zu tun.