Was bedeutet Schnellläufer beim mieten eines Autos?

4 Antworten

Der Begriff kommt auch zur Kennzeichnung von schnelleren Varianten des (Miet)fahrzeuges vor, z. B. bei Anhängern mit Tempo 100 - Zulassung oder bei Kofferaufbauten, die durch Leichtbau-Konstruktion unterhalb von Gewichtsgrenzen bleiben, für die langsamere Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten.

Der Begriff Schnellläufer wird für Fahrzeuge benutzt, die in kurzer Zeit hohe Kilometerzahlen laufen müssen und einem Praxistest unterzogen werden. Meistens werden solche Fahrzeuge Mitarbeitern von Automobilherstellern mit einer zu fahrenden Mindestkilometerzahl zur Verfügung gestellt.

Quelle: wikipedia

Die anderen haben ja schon fast alles dazu geschrieben. Zur Miete noch eines. Im Gegensatz zum normalen Mietwagen wird der Schnelläufer so richtig teuer wenn Du die Mindestkilometerzahl nicht(!) erreichst. Die Mindestkilometerzahl ist meist so bemessen, dass Du fast den ganzen Tag im Auto sitzt. Ist eigentrlich nur was für die die nicht von A nach B kommen wollen sondern Spaß am Fahren haben.

Ein Schnellläufer ist ein Testwagen, welcher in kürzester Zeit viele Kilometer abspulen soll bzw muss