Was bedeutet Schleudern?

3 Antworten

ist das allgemeinwissen und der wortschatz mittlerweile wirklich so down?

hier ist ne definition:

  1. 1a.
  2. [aus einer drehenden Bewegung heraus] mit kräftigem Schwung werfen, durch die Luft fliegen lassen"der Hammerwerfer schleuderte den Hammer 60 m weit"
  3. 1b.
  4. durch einen heftigen Stoß, Ruck o. Ä. durch die Luft fliegen lassen, irgendwohin werfen"bei dem Aufprall wurde sie aus dem Wagen geschleudert"

darüber hinaus gab es im mittelalter fernwaffen die schleuder genannt wurden.

autos werden teilweise auch als schleuder bezeichnet.

in waschmaschinen gibt es eine wäscheschleuder und einen schleudergang.

etc...

urfsucks
Beitragsersteller

Kollege ich beziehe mich hier nicht auf das Schleudern also brauchst du hier nicht abwertend sein weil es wirklich keinen sinn macht

ich gehe hier auf die bedeutung von Schleudern in diesem Lied ein