Was bedeutet Sabotage?

5 Antworten

Sabotage ist, etwas durch Manipulation verhindern zu wollen.

Wenn Du die Autoschlüssel versteckst, damit Dich Deine Mom nicht zum verhassten Zahnarzt fahren kann, dann sabotierst Du ihren Plan, Dich dorthinzubringen.

Sabotage bedeutet, jemandem durch bestimmte Aktionen einen Strich durch die Rechnung zu machen, um eigene anders geartete Ziele zu erreichen. Natürlich kann man sich auch selbst sabotieren, z.B. wenn man sich durch Schüchternheit selbst im Weg steht.

Wenn man etwas so manipuliert, dass es kurze Zeit später zwar defekt ist, aber man keinen direkten Zusammenhang sehen kann.

es bedeutet so viel wie : z.B du deine Freundin hat dein heft heimlich einbisschen gecknickt und du findest es auf deinem tisch wieder du denkst dir es war Sabotage also etwas zu beschädigen

LG whitexxxeye