Was bedeutet "Saatfrüchte sollen nicht vermahlen werden" das ist eine Bild von k.köllwitz?

3 Antworten

Hier geht es aber noch um viel mehr. Das Wort Saatgut hat symbolischen Charakter. Es geht um Grunde um Kinder. Wenn du meinen Link öffnest, siehst du das Bild.

Käthe Kollwitz hat viel Elend in ihrem Leben gesehen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses in ihren Bildern zu zeigen.

Aus einem ausgesäten Saat Korn erntest du hundertfach Frucht, ein gemahlenes ist futsch.

Saatgut war das kostbarste, was die Menschen hatten, auch bei Hungersnöten wurde es nicht gegessen, da es den Hunger auf das nächste Jahr ausgedehnt hätte, wenn man nichts mehr aussäen könnte.