Was bedeutet Rückschluss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man über etwas nachgedacht, oder erforscht hat bekommt jeder ein Resultat. Dieses Resultat ist dann dein Rückschluß.

xxheadshotxx
Beitragsersteller

BISSHEN GENAUER BITTEEE

turalo  05.12.2010, 14:39
@xxheadshotxx

Das ist nicht wirklich korrekt. Ein Rückschluß ist eine Schlußfolgerung - nichts anderes.

Kectour  05.12.2010, 14:44
@turalo

Ja, eine Schlufolgerung aus gsammelten Erfahrungen.:-)

man zieht einen "RÜCKSCHLUSS" anhand verschiedener fakten. zb: die tür ist auf, der teppich verschoben - der hund kam reingerannt!!!

so in etwa

Wenn draußen alles weiß ist, läßt das keinen anderen Rückschluß zu, als das es geschneit haben muß.

Es ist ein anderes Wort für Schlußfolgerung.