Was bedeutet „Rücknahme ohne wenn und aber“ bei einem Kassenbeleg kann man die Ware zurückgeben also?

3 Antworten

Es wird nicht diskutiert, ob die ware zurückgenommen wird - es wird einfach gemacht.

Das recht sagt, das Waren, welche von Dir persönlich in einem Laden gekauft wurden, nicht zurückgenommen werden müssen. Eine Rücknahmepflicht besteht beim Unternehmen nur beim Verkauf via Telefon, Email oder Website.

Deswegen ist eine Rücknahme "ohne wenn und aber" ein besonderes Entgegenkommen der Firma (Kulanz) und kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Ich habe gerade heute morgen erst hier eine Frage beantwortet, in welcher ein Fragesteller eben gerade nicht die Möglichkeit zur Rückgabe bekommen hatte. Das ist also alles andere, nur nicht selbstverständlich.

Ja kann man. Bedeutet du wirst nicht vollgetextet