Was bedeutet +Rep in steam?

3 Antworten

Reputation

Also wenn einer schreibt +rep heisst dass, das du etwas gutes gemacht hast. Je mehr du hast desto mehr vertrauen dir die Leute. Wenn du -rep hast heisst dass, das gleiche einfach negativ gemeint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Reputation. + Gut, - Schlecht.

Gibt es oft als Rückmeldung nach privaten Verkäufen/Käufen/Tauschs außerhalb von Steam. Hat aber keine positive oder negative Bedeutung da es nichts ist was kontrollierbar oder nachweisbar ist, dafür höchst manipulierbar. Auch nichts von Steam selbst.

Man sollte beim eigenen Profil sowas auch vermeiden, da wird man nur attraktiv für Impersonatoren und dann hat man die Opfer am Hals wenn die das nicht selbst schnallen.

Was bedeutet +Rep in steam?

Dass die "Reputation" um eins wächst - also der Nutzer vertrauenswürdig ist.

Das ganze ist weder offiziell noch wirklich aussagekräftig. Du kannst dir diese Beiträge auf deinem Profil kaufen oder "erhandeln" (+rep gegen +rep), und negative Kommentare kannst du einfach löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.