was bedeutet -rep auf steam?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Rep steht für Reputation, also quasi der "Ruf".

Wird primär in Kreisen benutzt, die Handel betreiben. - Rep steht dann halt für ein negatives Erlebnis mit dem Händler.

Das ganze ist jedoch komplett nichtssagend, wenn es auf dem Profil steht, auch ein Profil mit reinem "+Rep" sagt nichts aus - Kommentare auf deinem Profil können beliebig gelöscht werden

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

User594139  15.01.2022, 13:07
xxxcyberxxx  15.01.2022, 13:10
@User594139

Ja, der Dienst ist mir bekannt und ist zumindest soweit aussagekräftiger, dass du als Nutzer nicht selbstständig die Rezensionen löschen kannst.

Ist aber auch nur ein Dienst, welcher genutzt werden kann. Wenn die Nutzer nichts eintragen, bringt es auch nichts.

Lowfire
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Ist ja echt lächerlich, sobald man z.b. in CSGO eine Runde mal schlecht spielt bekommt man direkt ein -rep von den Teammates aufs Profil.

+rep und -rep = gute und schlechte Bewertung. Eigentlich sagt das nichts aus, denn das kommt von der Seite https://steamrep.com/

Bis vor ein paar Jahren konnte jeder Steam User jeden anderen bewerten. Heute kann man da niemanden bewerten, denn nur die Admins der Webseite können dies tun. Deshalb schreibt man jetzt +rep auf anderen Steam Profilen, obwohl es nichts bringt.

Woher ich das weiß:Hobby