Was bedeutet "Realität ist relativ"?

4 Antworten

Jeder nimmt die Realität anders war. Jeder Mensch nimmt z.B. Schmerzen, Wärme, Kälte und sogar Licht und Dunkelheit anders war. Daher der Spruch : ~Realität ist relativ~

"Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammen sitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität." ~ Einstein

Wenn du es auf die Realität beziehst, dann heißt es, dass jeder die Situation anders 'einschätzt' und für jeden die Realität anders ist.

Realität ist relativ und individuell. Sie ist keine Konstante und auch keine für jeden gleich erlebte Gemeinsamkeit.

das bedeutet das jeder die realität anders erlebt.