Was bedeutet Räumungsbestätigung in der Praxis?

2 Antworten

Hallo,

beim Immobilienverkauf bzw. der notariellen Beurkundung möchte der Npotar zur Kaufpreisfälligkeitsstellung vom Käufer und Verkäufer die Räumung des Objektes bestätigt haben. Dieses nennt man dann Räumungsbestätigung. Mehr kannst du auch erfahren unter: www.immo-fair-freundlich.de

Bist du sicher, dass du sich auf deutsches Recht beziehst? In Deutschland ist der Begriff nicht üblich, jedenfalls gibt es kein solches Verfahren. Im italienischen Recht habe ich sowas mal flüchtig gelesen.