Was bedeutet Qualifikation?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Qualifikationen sind bestimmte Fertigkeiten und Fähigkeiten, die sich auf ganz bestimmte Tätigkeiten beziehen. Diese lassen sich auch direkt nachweisen (im Gegensatz zu Kompetenzen).

Starless  03.01.2012, 15:23

Hmmm..Das ist vielleicht etwas abstrakt. Qualifikationen beziehen sich als darauf, WAS du bewerkstelligen kannst, z.B. wenn du gut mit einem Computerprogramm umgehen kannst, könntest du das evtl. anführen.

das sind weitere Ausbildungen oder Weiterbildungen, die du gemacht hast, damit du diese oder andere Tätigkeiten ausüben kannst, also z. B. Schreibmaschine schreiben oder Stenografie um mal nur 2 zu nennen

Qualifikation ist die Fähigkeit einer Person auf ihrem Arbeitsgebiet.