Was bedeutet QAnon?

1 Antwort

Der Name gründet sich wohl auf einem 4chan User namens "Q Clearance Patriot", der Verschwörungsmythen verbreitet hat. Dabei impliziert der Name auch, dass er eine Q-Sicherheitsfreigabe hätte, die ihm Zugang zu streng geheimen Informationen, unter anderem auch zu US-Atomwaffen, gibt.
Mittlerweile nennt man ihn allgemein aber nur noch Q.

QAnon sind die Anhänger dieses Q, wobei ich vermute, dass Anon für Anonymous, also anonym steht. Hab dazu nichts gefunden.
Ihr Erkennungszeichen ist ebenfalls ein Q auf Fahnen oder Aufnähern usw.

Hopeltopel
Beitragsersteller

Q kannte ich. Hatt der typ nicht mal für irgendwas kandidiert

Sasafre  25.06.2024, 19:56
@Hopeltopel

Nicht bekannt, da niemand weiß, wer er wirklich ist.

Gibt nur tonnenweise Spekulationen dazu.

Sasafre  29.06.2024, 06:43
@Hopeltopel

Nach KI-Analysen der Texte ging man zwar stark davon aus, dass die Verfasser der Q-Texte vermutlich Ronald Watkins und Paul Furber sind, es gibt bisher aber weder eindeutige Beweise, noch Bekenntnisse der Verfasser, weshalb es nicht wirklich klar ist.

Furber, der bis 2018 der Verfasser gewesen sein könnte, meinte dazu wohl, dass er von Q Schreibstil beeinflusst worden ist, nicht aber, dass er es ist, soweit ich das herausfinden kann. Der Artikel dazu ist hinter einer Paywall...

Danach gab es einen Bruch im Schreibstil, weshalb man von einem neuen Verfasser ausgeht. Hier sind Jim Watkins und sein Sohn Ronald im Fokus des Verdachts. Aber auch hier fehlen Beweise, weshalb man es nicht zweifelsfrei sagen kann.
Allerdings geht man davon aus, dass sie die wahre Identität von Q zumindest kennen, wenn sie es nicht selbst sind.

Aber weder hat einer von ihnen das bestätigt, noch sich dazu bekannt Q zu sein, soweit ich weiß.

Aber wenn du noch andere Beweise, oder auch nur Indizien hast, wer dahinter steckt, nur zu. Kläre die Welt über deine Erkenntnisse auf.