was bedeutet PUEB im Zusammenhang mit dem Zoll

2 Antworten

Wenn Du einen PUEB erhalten hasst, wurde eine Sendung aus dem Nicht-EU-Ausland an den Zoll übergeben.

Mit diesem Zettel, der Rechnung und einem Zahlungnachweis (Konto- oder Paypal-Auszug) gehst Du zum Zoll und nimmst eine "mündliche Zollanmeldung" vor.

Sobald Du die Abgaben (19% Einfuhr-Umsatzsteuer und ggf. Zölle) bezahlt hast, kannst Du die Sendung mitnehmen.

Postübergabebogen

steht auf der Zollbenachrichtigungskarte (ist die heute eingetroffen, gell?)

http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-es--bis-mein-bester-freund-der-zoll

Anhand der Nummer kann man nachvolllziehen, wann die Sendung vom Transportdienstleister an den Zoll übergeben wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

niko987
Beitragsersteller

Das hoffe ich... Werde ich sehen sobald ich zu Hause bin