Was bedeutet PS in einer E-mail und wie wird es auf Englisch geschrieben?

5 Antworten

Die Abkürzung steht für Postskriptum. „Post“ heißt „nach“ und „skriptum“ kommt vom lateinischen „scribere“ – schreiben. Postskriptum heißt also nichts anderes als „Nach dem Geschriebenen“. Die richtige Abkürzung ist „PS“ (ohne Punkte), gefolgt von einem Doppelpunkt.

Auf englisch schreibt man ebenfalls P.S.:

Hier bedeutet es postscript.

Postskriptum - Hauptsächlich ein kleiner Anhang 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Post scriptum.

Ist aber latein und nicht englisch...

Post scriptum. Ist lateinisch und wird im Deutschen und Englischen mit PS bzw. P.S. abgekürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

PS steht für Postskriptum bzw. postscript (englisch) und bezeichnet eine Bemerkung bzw. Anmerkung die dem eigentlichen Text angehängt wird.

PS verwendet man im Englischen ebenso wie im Deutschen.