Was bedeutet Polstar in Auge?

3 Antworten

Polstar

Poltrübungen der Linse sind in der Regel scharf begrenzt, scheiben- oder pyramidenförmig. Sie sind selten mit einer vorderen oder hinteren Einziehung der Linse kombiniert. Der vordere Polstar beruht möglicherweise auf einer Rückbildungsstörung der Pupillarmembran und schreitet nach der Geburt in der Regel nicht mehr fort. Die resultierende Sehminderung ist unterschiedlich. Als „kritische Grenze“ bei den vorderen Poltrübungen gilt ein Durchmesser von 3 mm. Ein hinterer Polstar ist gefährlicher, weil die Sehkraft früher gemindert ist. Bei sehr kleinen Trübungen führen wir in Zusammenarbeit mit unserer Sehschule eine Okklusionsbehandlung (Abkleben des besseren Auges) durch, bei ausgeprägter Trübung mit drohender Sehminderung ist eine Operation notwendig.

https://www.augenklinik-sulzbach.de/behandlungsspektrum/kinder-spezialsprechstunde/sonderformen-der-kindlichen-katarakt

Ein Trüber Fleck also.

Warum hast du nich sofort den Augenarzt gefragt? Das verstehe ich nicht.

Andrea708
Beitragsersteller

ich habe gefragt, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deswegen habe ich nicht alles und gut verstanden und leider hat die Ärztin nicht in enfacher Worte geklärt. Sie hat nur geschreiben: Rechte Auge Polster.

euphonium  08.04.2022, 11:58
@Andrea708

DA würde ich nicht mehr hingehen. Es gibt tatsächlich auch andere Augenärzte, die sich mit ihren Patienten vernünftig unterhalten und die sind nicht selten, sondern die meisten sind so.

Bitte frag deinen Augenarzt, im Internet finde ich es höchstens als Automarke "Polestar"

Es ist immer besser, den Arzt zweimal zu fragen, wenn man etwas nicht versteht.

Andrea708
Beitragsersteller

ich habe mehrmals gefragt, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deswegen habe ich nicht alles und gut verstanden und leider hat die Ärztin nicht in enfacher Worte geklärt. Sie hat nur geschreiben: Rechte Auge Polster.