Was bedeutet plötzliches Wegdrehen im Gespräch?

3 Antworten

Ja, wie du schon richtig erkannt hast, war dem Gesprächspartner das Thema sehr unangenehm. Sie wollte wohl am liebsten weg. Das plötzliche wegdrehen und die hohe Stimme lässt wohl darauf schließen dass sie sehr aufgewühlt war und vielleicht überfordert.

LG.

Klingt nach sehr viel Stress. Etwas, das der Gesprächspartner emotional noch nicht verarbeitet hatte und nicht zulassen wollte oder bei dem er Angst hatte, loszuheulen oder so. Durch die Überforderung wurde dann die Stimme hoch und das Wegdrehen war eventuell ein Versuch, die Sache nicht zu nah an sich heranzulassen oder sich kurz wieder zu sammeln (also: nicht los zu weinen oder zu zittern oder so).

Da hat er sich wohl sehr unwohl gefühlt und wollte mit dem Kopf wegdrehen kurzfristig der unangenehmem Situation entfliehen.