Was bedeutet (Piskas alat), Arabisch, Syrisch nicht sicher?

1 Antwort

Könntest du das bitte näher erläutern, z.B. in welchem Kontext? „Piskas alat“, sicher eine ungefähr phonetische Wiedergabe von Gehörtem, klingt nicht arabisch oder überhaupt semitisch (wie syrisch-aramäisch, hebräisch).

Wenn man bei Google Translate ähnliches „puskas alat“ eingibt, wird Malaiisch angezeigt und dort die Bedeutung „Werkzeugkasten“ abgeführt. Ob das stimmt, kann ich nur nicht beurteilen.

AmVerzweifeln55
Beitragsersteller

Es soll bedeuten dreckiges Tier also eine beleidigung, danke weiss es jetzt.

mulan2255  15.06.2024, 15:10
@AmVerzweifeln55

Aber wie lautet die Antwort auf meine Frage? Welche Sprache spricht die beleidigende Person? Amerikaner sprechen englisch oder andere Sprachen. Wir kommst du auf arabisch bzw. Syrisch?

AmVerzweifeln55
Beitragsersteller

Es ist ungarisch und heißt schmutziger Boden :)

AmVerzweifeln55
Beitragsersteller

Es sollte eine beleidigung sein nur weiß ich nicht welche sprache und genau was das heißt.

mulan2255  15.06.2024, 14:42
@AmVerzweifeln55

Deshalb frage ich ja nach dem Kontext. Weißt du denn, welcher Herkunft die beleigende Person ist?

AmVerzweifeln55
Beitragsersteller

In denn Film die Mumie , in der Szene in der Mitte vom Film als sie in Kairo sind sagt Benny Piskas Alat zu dem Typ.

Dann fragt der Typ was heißt das?

Benny Antwortet das sage ich dir Lieber nicht sonst tust du mir wieder weh.