Was bedeutet phylosofisch?

6 Antworten

Philosophisch? Das kann z.b. ein nachdenklicher Mensch sein

Physolophie

  1. Streben nach Erkenntnis über den Sinn des Lebens, das Wesen der Welt und die Stellung des Menschen in der Welt; Lehre, Wissenschaft von der Erkenntnis des Sinns des Lebens, der Welt und der Stellung des Menschen in der Welt
  2. "die materialistische, idealistische Philosophie"
  3. persönliche Art und Weise, das Leben und die Dinge zu betrachten
  4. "seine Philosophie lautet: leben und leben lassen"

gefunden bei Google ;)

Philosophisch

Philosophie – Wikipedia
  1. https://de.wikipedia.org/wiki/Philosophie
  2. Anders als Religionen, religiöse Gemeinschaften und Weltanschauungen stützt sich die Philosophie bei der Bearbeitung der oben genannten „philosophischen“ Fragen allein auf die Vernunft, d. h. auf rationale Argumentation, die keine weiteren Voraussetzungen (wie z. B. den Glauben an eine bestimmte zugrundeliegende Lehre) erfordert.

Es heißt philosophisch, abgeleitet von Philosophie. Hat also nichts mit Fisch zu tun