Was bedeutet "Palettenlage"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro Lage werden auf die Palette 4 Säcke gelegt. Wenn du also eine Palette mit 5 Lagen hast sind insgesamt 20 Säcke auf einer Palette.

Aniqua
Beitragsersteller

Also die Lage = Schicht.

Wie bereits geschrieben - die Anzahl an Säcken oder Kartons auf einer Lage / Schicht der Palette.

Die Info ist wichtig, wenn man gemischte Paletten bestellt. Dann sollte man möglichst lagenweise bestellen, weil sich das dann besser packen lässt und die Gefahr von Transportschäden geringer wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung